Ihr Spezialist für
Bad- & Heizungs- Sanierung

Seit über 150 Jahren für Wasser und Wärme...

  •  


  •  


  •  


Im Jahre 1863 vom "königlich bayerischen Hofspänglermeister" Georg Broderix I. in München gegründet, hat sich unsere Firma stetig erfolgreich weiterentwickelt und ist mit dem Fortschritt jeder Generation gewachsen. Heute – in der fünften Generation – stehen wir für den Einsatz innovativer Technik in allen Bereichen des Sanitär- und Heizungshandwerks.

V.l.n.r.: Georg Broderix I.,Georg Broderix II., Georg Broderix III., Karl Broderix, Tobias Broderix (Geschäftsführer seit 2003)


Karl Broderix hat im Jahre 1969 die Nachfolge seines Vaters Georg Broderix III. angetreten und hat die Firma 1986 in Poing um einen Fachmarkt und 1999 um ein Badplanungsstudio erweitert. Sein Sohn Tobias Broderix, der jetzige Inhaber und Geschäftsführer, hat seit Abschluss seiner Ausbildung im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk in Bonn im Jahre 1999 im elterlichen Betrieb gearbeitet. Von 2002 bis 2003 besuchte er die Meisterschule in München und hat die Meisterprüfung für das Gas- und Wasserinstallateur- und Zentralheizungsbauer-Handwerk als Jahrgangsbester abgeschlossen, wofür er mit dem Bayerischen Meisterpeis ausgezeichnet wurde. Anschließend absolvierte er noch weitere Ausbildungen: zum Betriebswirt des Handwerks sowie zum Energieberater HWK (beides ebenfalls mit Ehrung durch den Bayerischen Meisterpreis). 2003 stieg er als Geschäftsführer in die Leitung des Betriebs ein. Nach sechs Jahren gemeinschaftlicher Leitung mit seinem Vater übernahm Tobias Broderix im Januar 2009 den Handwerksbetrieb alleine, in der mittlerweile fünften Generation.

Seine Mutter Monika Broderix und seine Frau Hella Broderix führen gemeinsam den Fachmarkt und das Büro.

Unsere Fahrzeugflotte, Kundendienstmonteur bei der Wartung, Hella und Monika Broderix
V.l.n.r.: Unsere Fahrzeugflotte, Kundendienstmonteur bei der Wartung, Hella und Monika Broderix


Dienst am Kunden war und ist früher und heute oberstes Gebot in unserem Unternehmen. So wird unser Team aus Fachhandwerkern ständig geschult, um Ihnen jederzeit den bestmöglichen Service bieten zu können.